21. Feb 2022 | Spiritualität

Kollektives Bewusstsein

Fühlst Du Dich manchmal einsam und alleine? So, als wärst Du ganz alleine auf dieser Welt? Ich verrate Dir heute etwas: Was wäre, wenn das Alleinsein ein im ALL EINS SEIN wäre? Wie fühlt sich dies für Dich an? Dieses mit allem eins sein? Zu weit weg? Zu abgehoben? Zu esoterisch? Zu spirituell? Dann mach mal ein Selbstexperiment und lass mal Dein Bewertungssystem zumindest für die Dauer dieses Beitrags ruhen. Es darf sich heute eine Auszeit nehmen und dann tauche mit mir ein in die Tiefen der Einheit, in die Tiefen Deines Bewusstsein.

Dein Ego möchte Dir klar machen, dass Du in der Trennung bist. Zusammen mit Deinem Ego kannst Du Dir eine Realität erschaffen. Es ist ganz gut darin und hilft Dir dabei. Es unterstützt Dich dabei wie Du Deine Welt sehen möchtest, wie Du Dich in Bezug auf andere Menschen wahrnehmen möchtest. Meist ist das Ego im Schutz- und Trennungsmodus drin, doch es kann auch anders, es kann auch vereinen, auch darin ist es ganz groß. Es ist in der Lage mit Deinem Lichtkörper zusammen zu arbeiten und direkte Informationen aus den höheren Bewusstseinschichten durchzugeben. Die Menschheit befindet sich auf dem Weg dahin. Wir sind immer mehr dabei unser Herzzentrum zu öffnen, in unser Mitgefühl zu gehen und ganz wichtig, zu lernen in Liebe zu handeln. Ich finde, das ist der wichtigste Punkt und die Frage aller Fragen: Wie drücke ich mich als wahre Liebe aus? Was würde die Liebe tun? Wenn wir es schaffen, diese Antwort für uns auch umzusetzen, dann ist der Weg klar, dann wissen und fühlen wir, was zu tun ist, dann sehen wir unsere Probleme aus einer anderen Perspektive. Die Probleme verändern sich, sie werden kleiner oder verschwinden.

Wie würdest Du handeln, wenn Du in dem Bewusstsein leben würdest, dass es von allem mehr als genug gibt. Jedes Gefühl gibt es, jeden Gedanken gibt es, jede Möglichkeit im Leben gibt es bereits. Das Universum bedeutet Fülle. Das Universum bedeutet Einheit. Fülle und Einheit entspringen der Liebesenergie. Die Liebesenergie ist das, was sich selbst erschafft, aus sich selbst heraus. Freude vermag Freude zu erzeugen. Freude ist ansteckend, Freude schwappt über auf andere. Freude potenziert sich. Wenn man sich mit dem reinen Gefühl der Freude und der Liebe beschäftigt, dann wächst es, dann gedeiht es, dann ist es da. Es verschwindet nie, es ist immer in uns drin, sonst könnten wir es nie wieder empfinden. Auch wenn wir meinen, wir könnten es nicht empfinden, ist dieses Gefühl bloß eingesperrt, gut versteckt. Vor wem? Vor uns selbst! Aus Angst, aus früherer Verletzung. Aus dem Wunsch heraus, nicht mehr leiden zu wollen.

Das Universum ist unendlich, gigantisch groß und voller Möglichkeiten, sich selbst zu erfahren. Das reine Sein ist alles, kann in jedem Moment die Erfahrung machen, die es machen möchte, sofort, ohne Umschweife. Die Erfahrung, das Wissen, das Gefühl. In dem Moment ist es da. In der absoluten Einheit kann das reine Sein nicht NICHT-sein. Es kann sich nicht NICHT-erfahren. Von daher erzeugt es die Illusion der Trennung. Die Trennung ist lediglich eine Möglichkeit, sich selbst zu erfahren, in der materiellen Welt, wo die Illusion am größten ist, wo wir die größte Abschottung gegenüber den höher schwingenden, lichteren Sphären unseres Seins haben.

Das Sein ist ein ICH und ein KOLLEKTIV zugleich. Würdest Du Dich auch einsam fühlen, wenn Du im reinen Sein wärest? Nein. Das reine Sein ist nie einsam, nie alleine. Es hat ja sich selbst und das ist mehr als genug! Es ist bereits alles, was es gibt. Du bist bereits alles, was es gibt. Du bist die unerschöpflichen Möglichkeiten die es gibt und je geben kann. Und doch fühlen wir uns manchmal alleine… So wie die Schildkröte über Wasser ist und Luft holt, so wird sie auch gleichzeitig vom Wasser des Meeres getragen. So wirst auch Du getragen vom Meer des Universums. Erde, Wasser, Luft. Die Beine der Schildkröte repräsentieren die vier Himmelsrichtungen. Im chinesischen Schöpfungsmythos spielt sie eine wichtige Rolle und gilt seither als Symbol des Universums. Sie ist langsam, alt, weise, stabil. Auf ihrem Panzer trägt sie die ganze Welt.

Das Ich ist nie einsam, das Ich ist nie alleine. Das Ich macht die Erfahrung der Einsamkeit, des Alleinseins. Das Ich ist glücklich über sein eigenes Sein und erzeugt dadurch noch mehr Liebe, noch mehr hochschwingende Energie. Die Freude darüber ist überwältigend und ekstatisch zugleich. Im menschlichen Körper ist es nahezu unmöglich sie voll und ganz zu empfinden. Außerhalb des Körpers ist sie unbegrenzt.

Es gibt viele Perspektiven wie das Ich das Sein betrachten kann. Es gibt viele Möglichkeiten, die Selbsterfahrung zu machen, doch wir können sie nicht alleine machen. Das würde nicht funktionieren. Deswegen arbeiten wir mit uns selbst zusammen, erzeugen viele Sichtweisen, viele Körper, durch welche wir gucken. Nur so können wir uns im Leben unterstützen, zusammenarbeiten und uns gegenseitig voran bringen was unsere Lebensaufgaben angeht. Deshalb ist das Ich ein WIR, eine Gemeinschaft aus vielen Ichs, die gleichzeitig alle ein Ich sind. Das klingt verwirrend, ich weiß :-). Die vielen Ichs sind nur Perspektiven des reinen Bewusstseins, das die größte Selbsterfahrung macht, die es nur irgend möglich geben kann.

Du bist eine Einheit, ein Kollektiv, ein Ich, das bereits alles hat, wunschlos glücklich ist. Mache dir bewusst, dass Du auf dieser Welt bist um als Kollektiv eine Erfahrung zu machen. Über die energetische Ebene sind wir alle miteinander vernetzt, alle miteinander verbunden. So wie unsere Nervenbahnen alle miteinander vernetzt sind und sich austauschen, so sind wir auch über die Energien in ständigem Austausch mit anderen Menschen, Lebewesen, mit unserer Umwelt, mit dem Universum, mit den geistigen Sphären, mit allem was ist! Das Universum ist ein wunderschönes Mandala aus Lichtenergien, ich kann es nur immer wieder sagen. Schaue Dich an, Deine Energie beinhaltet Licht, Liebe, Farbe, Freude. Unsere Chakren erzeugen so viel Licht, sie sind ein ganzes Universum für sich.

Auch wenn Du Dich getrennt fühlst und meinst, niemand sonst sei da, sei Dir gewiss, fühle in Dein Herz hinein, es ist nicht wahr. Dein Herz wird Dir eine andere Antwort geben. In Dir ist alles. In Dir ist die größte Schöpferkraft vorhanden. In Dir ist die größte Liebe die es gibt! Du bist nie endendes Bewusstsein! Du bist unendlich! Du bist ewig! Ist das nicht ein Grund zur Freude? Ist das nicht ein Grund zur Ekstase? Die Freude über das Sein an sich?

Komm heraus aus Deinem Schneckenhaus und fange an, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Entdecke die Liebe in den kleinen Dingen des Lebens, in den Tieren, in der Natur, in den Elementen. Alle im Leben ist perfekt auf unser Bedürfnis der Selbsterfahrung abgestimmt. Ja, alles was existiert, existiert aus genau diesem einen Grund. Das ist doch absolut überwältigend, absolut großartig, absolut perfekt!

Nur wenn wir auch in der WIR-FORM denken und handeln, uns mit etwas größerem identifizieren als unseren kleinen Körper, dann werden wir auch zu mehr Mitgefühl, mehr Liebe für uns selbst und für andere fähig sein. Wenn wir anfangen raus aus der Trennung zu kommen, mit welcher wir Schmerz und Leid erzeugen, dann werden wir das Paradies erschaffen haben. Es ist greifbar, es ist machbar. Für jeden von uns. es ist bereits da. Hole es in Deine Realität. Fokussiere Dich auf die Kraft der Gemeinschaft. Fokussiere Dich auf die Kraft der Liebe und es wird kommen. Die Energie fließt in Richtung Deiner Aufmerksamkeit. IMMER. Das ist ein universales Gesetz.

Fühle Dich ganz lieb umarmt!

Herzlichst, Deine Maja

 

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.