23. Nov 2021 | Esoterik

Kennst Du schon Aura-Soma®?

Ich werde nicht umhin kommen, einen Artikel über Aura-Soma® zu verfassen. Aura-Soma® begleitet mich schon seit einigen Jahren und ich empfehle es super gerne weiter. 🙂

Was ist Aura-Soma®?

Unter dem Namen Aura-Soma® werden verschiedene Produkte hergestellt und vertrieben, die sich auf die feinstofflichen Schichten des Menschen auswirken. Es gibt verschiedene Produkte, wie zum Beispiel Aura-Soma® Equilibrien, Pomander, Quintessenzen, Raumsprays, Düfte und sogar Duschgele. Im Namen befinden sich zwei Worte, Aura und Soma. Aura ist das elektromagnetische Feld des Menschen, Soma kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Hauch, Dunst, Schimmer.

Vicky Wall

Entwickelt wurde Aura-Soma® von Vicky Wall. In ihrer Autobiografie Aura-Soma: Das Wunder der Farbheilung und die Geschichte eines Lebens, schreibt Vicky Wall über ihr Leben und die Entstehungsgeschichte von Aura-Soma®.

Im Alter von 66 Jahren und kurz vor ihrem wohlverdienten Ruhestand erblindete Vicky Wall. Nachdem sie die tiefste Verzweiflung über diesen Schicksalsschlag überwunden hatte, stellte die ehemalige Apothekerin nach mehreren Visionen 1984 die ersten Balance-Flaschen her. Sie sollten zur erstaunlichen Krönung von Vicky Walls Leben werden.

Buchcover Foto: ©Edition Sternenprinz

Vicky Wall empfing von der geistigen Welt die Rezepturen für die Equilibrien, Pomander und Quintessenzen. Sie arbeitete mit viel Freude und größtem Engagement an ihrer Herstellung. Auch die Geheimlehre des Judentums, die Kabbala spielt bei der Herstellung der Essenzen eine große Rolle. Darüber werden nämlich die Heilungsinformationen der Edelsteine „hinein gegeben“. Es war die Lebensaufgabe von Vicky Wall. Sie gab ihr Wissen an Mike Booth weiter, welcher zunächst mit ihr zusammen, später nach ihrem Tod in ihrem Sinne die Tradition weiter pflegt. Das Buch von Vicky Wall ist überaus faszinierend und jeden zu empfehlen, der gerne außergewöhnliche Lebensgeschichten mag und mehr über Aura-Soma® wissen möchte. Im Nachfolgendem werde ich nun näher auf die bekannteren Produkte und ihre Wirkung eingehen.

Equilibrium

Ein Equilibrium kommt in einem schicken eckigen Glasfläschchen daher und beinhaltet zwei Schichten an unterschiedlich beschaffenen Flüssigkeiten, gleicher oder unterschiedlicher Farbe und individueller Zusammensetzung. Es gibt zu diesem Zeitpunkt 121 Equilibrien und es kommen mit der Zeit weitere neue hinzu. Ein Equilibrium hat als oberste Schicht eine ölige Schicht. Die untere Schicht ist wässrig. In den Flüssigkeiten enthalten sind pflanzliche Essenzen und deren Informationen, sowie Informationen von Heilsteinen. Über die Farbe werden Schwingung und ebenfalls heilsame Informationen weiter gegeben. Unser feinstofflicher Körper, die Auraschichten, sowie die Chakren reagieren auf die jeweilige Zusammensetzung der bunten Fläschchen. Aura und Chakren reagieren auf Farben und Licht. Es findet eine Reaktion statt in den Schichten von Körper, Seele und Geist. Für mich persönlich sind Equilibrien flüssiges Licht eingefangen in Glasfläschchen.

Aura-Soma® ist ein echtes Wunder, das in den wunderschönsten Farben daher kommt, toll duftet und die unterschiedlichsten Wirkungen im Menschen hervorruft und dies immer passend zum jeweiligen Thema, welches sich der Mensch gerade in seinem Leben anschaut oder anschauen möchte. Aura-Soma® unterstützt den individuellen Heilungsprozess. Die Produkte wirken auf einer subtilen Ebene. Mit ihnen kommt man an tiefsitzende Themen der Chakren heran. Die Themen kommen hoch, damit man sie sich anschauen und sie verarbeiten kann. Ich habe verschiedene Equilibrien verwendet und damit unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt.

Ich wurde durch unterschiedliche Fläschchen mit diversen Themen in Berührung gebracht, wie beispielsweise der Entwurzelung, meiner Ohnmacht und Verzweiflung. Ich kam an Gefühle und Erinnerungen aus vergangenen Leben heran, was mich völlig geflasht hatte, ich erkannte den individuellen Seelenplan, sowie den übergeordneten göttlichen Plan. Mein Mitgefühl und meine bedingungslose Liebe durften wachsen und sich entfalten. Viele tolle Erkenntnisse durfte ich sammeln. Auch für die Innere Kind Arbeit ist Aura-Soma® bestens geeignet, da sie viele Fläschchen bereit hält, mit welchen man super an seine Gefühle heran kommt. Ganz gleich was für ein Thema Du hast, Aura-Soma® hat schon die passende Antwort!

Welches Fläschchen soll es sein?

Buchcover Foto: ©TRIAS Verlag

Wie oft stehe ich im Laden vor dem Regal mit den leuchtenden bunten Equilibrien und bin einfach nur fasziniert. Als würden mich diese Farben magisch anziehen, und das tun sie auch. Jeder Mensch fühlt sich zu einem anderen Fläschchen, zu einer anderen Farbe, oder Farbkombination hingezogen und das ist auch gut so. Wir wissen intuitiv was wir brauchen und werden von unseren seelischen Bedürfnissen geleitet. Bei der Auswahl des Equilibriums solltest Du unbedingt auf Dein Bauchgefühl hören und Dich spontan entscheiden. Am besten ist es, man schaut sich die Fläschchen im Laden an, denn dort kann man die Farbe sehr viel besser wahrnehmen als auf einem Bild im Onlineshop. Dort findet die größtmögliche Anziehung statt. Jedes Equilibrium hat eine passende Beschreibung. Ich würde aber nicht empfehlen aufgrund von der Beschreibung die Entscheidung zu treffen, denn dadurch trifft man keine intuitive Entscheidung, sondern eine vom Kopf her. Das passende Fläschchen findet man immer intuitiv.

Anwendung eines Equilibriums

Ein Equilibrium hält man mit der linken Hand, genauer gesagt ist der Mittelfinger oben auf dem Flaschenhals, Zeigefinger und Ringfinger liegen auf den Schultern der Flasche auf, der Daumen stützt das Ganze von unten. Mit dieser Handhaltung schüttelt man das Fläschen, damit sich die Flüssigkeiten vermischen können. Ist das Fläschchen noch neu, darf man auch bisschen länger und kräftiger schütteln, später, wenn etwas mehr Luft drin ist, geht es einfacher und es kommt erfahrungsgemäß auch mehr heraus. In der Beschreibung des Equilibriums steht, auf welche Körperstelle das Öl aufgetragen wird.

Ein Equilibrium nimmt sehr schnell über die feinstoffliche Ebene die Informationen des Menschen auf. Es hat die Information darüber erhalten, was Du brauchst. Sobald Du das Equilibrium in der Hand hattest ist es auch Deins. Niemand anders außer Dir sollte es berühren, geschweige denn benutzen! Das Öl geht eine feinstoffliche Verbindung mit Dir ein. Es sollte auf gar keinem Fall weiter gegeben werden. Wird ein bereits angefangenes Öl weiter gegeben, oder jemand anderes berührt das Fläschchen, kann die Wirkung eine andere sein, die nicht zu Dir passt, oder es wirkt vielleicht gar nicht und Du wunderst Dich. Wenn jemand anderes Dein Equilibrium Öl bewundern möchte, dann kannst Du es ihm zeigen, oder er hält es am Verschluss hoch. Der Verschluss ist aus Kunststoff und die einzige Stelle an der die Informationen nicht über schwappen.

So, ich möchte jetzt auch nicht allzu lange um den heißen Brei herum reden. Ich stelle Dir einfach mal mein derzeitiges Equilibrium mit seinen Eigenschaften vor. Das benutze ich seit diesem Sommer, also schon bereits seit 6 Monaten. Zusätzlich dazu habe ich auch die passende Quintessenz, doch dazu später mehr. Es handelt sich uuuumm, tatadataaa:

El Morya (Equilibrium Nr.50)

Produktfotos: ©Aura-Soma®

El Morya wurde nach einem aufgestiegenen Meister benannt und gehört zum Aura-Soma® Meister-Set. Die Persönlichkeitsaspekte können ganz oder zum Teil für den Menschen stehen, der es benutzt. Das El Morya Equilibrium hat folgende Wirkung:

Positive Persönlichkeitsaspekte
Ein Pionier, der sich selbstlos engagiert. Befindet sich mit seinem Lebenssinn, seinem Schicksal und seiner Seele im Einklang. Vertraut Gott und dem Leben. Ist spirituell hoch entwickelt, und seine Liebe fließt in die Welt über. Besitzt ein großes Talent für Kommunikation aller Art. Kennt sich in Numerologie und Astrologie sehr gut aus. Besitzt einen klaren Verstand. Kann leicht vergeben, anderen und sich selbst, und ist zu großer Freude fähig. Kann sich weit von sich selbst lösen um direkten Zugang zum Bewusstsein zu erhalten.

Weniger positive Persönlichkeitsaspekte
Hat die extremen Schwierigkeiten mit seinem Vater noch nicht überwunden. Ist möglicher Weise mental missbraucht worden (Gehirnwäsche in starker oder abgeschwächter Form, allerdings muss sie nicht vom Vater ausgeübt worden sein). Möchte immer, dass sich jemand um ihn kümmert. Ist negativ eingestellt. Fühlt sich nicht in Frieden mit sich selbst und glaubt, von seinen kulturellen Wurzeln abgeschnitten zu sein. Ein auf allen Ebenen blockierter Mensch.

Spirituelle Ebene
Macht den Glauben real. Bringt spirituelle Inspiration und eine Verbindung mit dem eigenen Lebenssinn. Schafft Übereinstimmung zwischen dem eigenen Willen und dem göttlichen Willen. Hilft, sich für das Licht zu öffnen.

Mentale bzw. geistige Ebene
Unterstützt die Integration des männlichen Aspekts der Persönlichkeit und gleicht eine übertrieben analytische Betrachtungsweise aus. Bringt Klarheit.

Emotionale Ebene
Ermöglicht Selbstvergebung, bringt ein Gefühl von innerem Frieden. Mildert emotionale Extreme. Löst wirkungsvoll Blockaden auf, besonders sprachliche.

Körperliche Ebene
Harmonisiert die Funktion der Schilddrüse. Hilft besonders Kindern, Halsentzündungen schnell zu überwinden. Kühlt und beruhigt in den unterschiedlichsten Zusammenhängen.

Wo die Substanz aufgetragen werden soll
Um den gesamten Hals herum.

Affirmation
Dein Wille geschehe durch mich.

Auszug aus dem Buch Aura-Soma Heilung durch Farbe, Pflanzen- und Edelstein-Energie.

Die Beschreibungen zu den einzelnen Equilibrien, Pomandern und Quintessenzen lassen sich sehr gut nachlesen in dem Buch Aura-Soma Heilung durch Farbe, Pflanzen- und Edelstein-Energie. Das Buch ist von Irene Dalichow und Mike Booth und im TRIAS Verlag erschienen. Das Buch hat neben der Entstehungsgeschichte von Aura-Soma®, den Beschreibungen auch eine ganz tolle Übersicht der einzelnen Equilibrien wo man die Fläschchen in groß sehen kann.

Buchcover Foto: ©TRIAS Verlag

Pomander und Quintessenzen

Pomander und Quintessenzen sind duftende flüssige Essenzen, welche diesmal in einem Kunststofffläschchen daher kommen. Im Gegensatz zu den Equilibrien können diese auch von anderen Menschen in die Hand genommen und benutzt werden. Auch sie gibt es in unterschiedlichen Farben. Aura-Soma® empfiehlt zu den Equilibrien passende Pomander und Quintessenzen, um die heilsame Wirkung zu unterstützen. In der Regel entspricht die Farbe des Pomanders der unteren Farbe des Equilibriums. Aber auch da sollte man seinem Gefühl vertrauen und nach Farbe und Geruch gehen.

Anwendung der Pomandern und Quintessenzen

Man gibt 3 Tropfen Pomander auf die Handfläche und verreibt sie mit der anderen Handfläche. Also Handflächen gegeneinander reiben. Danach folgt ein kleines und schönes Ritual, bei dem man mit seinen Handflächen den Pomander in der Aura verteilt. Man kann mit den Händen durch die Aura gehen und alle Seiten langsam ausstreichen. Ich persönlich fächere mir den Pomander in die Aura rein und streiche danach aus, gebe den Rest an Mutter Erde weiter. Ich nehme auch drei tiefe Atemzüge des Duftes von den Handflächen, inhaliere es ordentlich. Das tut mir besonders gut. Die Quintessenz wird anders verrieben als der Pomander und im Gegensatz zum Pomander, der öfter am Tag aufgetragen werden kann, wird die Quintessenz zwei mal am Tag aufgetragen und in der Aura verteilt. Sie wirkt länger nach. Man gibt drei Tropfen Quintessenz auf die Handgelenke (Pulsader) und verreibt sie gegeneinander. Danach verteilt man sie in der Aura. Auch da gibt es ein schönes Ritual. Man kann die Quintessenz auch auf die Schläfen auftragen. Das mache ich auch manchmal, je nach Gefühl.

Pomander und Quintessenzen wirken über die Aura. Auch dort können sich dadurch Blockaden lösen und fest sitzende Themen leichter verarbeitet werden. Die Quintessenzen wirken sogar in den höher schwingenden Bereichen unseres Seins. Als Beispiel für eine Quintessenz und ihre Wirkung nehme ich an dieser Stelle das El Morya, welches ich passend zum El Morya Equilibrium verwende.

El Morya Quintessenz

Grundthema: „Dein Wille geschehe“

Mögliche Effekte und Anwendungsgebiete
Beruhigt die feinstofflichen Körper und bringt Frieden. Macht die Informationen, die im Astralkörper stecken, bewusst. Stimuliert künstlerische Fähigkeiten. Schützt die feinstofflichen Körper, lässt aber gleichzeitig positive, hilfreiche Energien durch. Hilft Menschen, die sich mit ihren Eltern auseinandersetzen, Klarheit zu finden. Besonders werdenden Vätern und Müttern dienlich, da der Weg für neue, angemessene Verhaltensweisen geöffnet wird. Unterstützt auch die Arbeit mit der „archetypischen Mutter“ und dem „archetypischen Vater“, die sich jenseits aller Rollenmodelle befinden. Lässt die „Gesetze des Lichts“ verstehen, auf allen Ebenen, auch auf der physikalischen.

Besonderheiten
Die Anwendung dieser Substanz ist besonders im Zusammenhang mit der Schutzmeditation „Friede allen Wesen“ zu empfehlen.

Meditation
Wer in seiner inneren Arbeit so weit gekommen ist, dass er zu Gott, zu seiner inneren Führung, zu seinem Höherem selbst sagen kann: „Nicht mein, sondern dein Wille geschehe“, oder wer bewusst dorthin gelangen möchte, findet in El Morya die bestmögliche Unterstützung. Es empfiehlt sich, eine Affirmation wie „Nicht mein, sondern dein Wille geschehe“ oder „Dein Wille geschehe durch mich“ oder ein passendes persönliches Mantra jeweils in die tägliche Meditation einzubauen.

Auszug aus dem Buch Aura-Soma Heilung durch Farbe, Pflanzen- und Edelstein-Energie.

Mein Fazit

Sooo… Das war erstmal ein kleiner Überblick über Aura-Soma® und die Wirkung einiger Produkte. Ich setze die Produkte für meine eigene Heilung ein und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kommst du zur Internetseite von Aura-Soma® und kannst schon mal stöbern wenn Du magst. Wie gesagt, empfehle ich allerdings ein Geschäft vor Ort, weil die Farben nochmal ganz anders rüber kommen. Esoterische Buchhandlungen oder Heilstein Geschäfte haben die Fläschchen meist auch im Sortiment. Falls Du keinen solchen Laden in Deiner Nähe findest, so kannst Du natürlich auch online bestellen. Die besten Fotos bekommst Du direkt auf der oben verlinkten Seite des Herstellers.

Ich hoffe, ich konnte Dich heute ein wenig begeistern und inspirieren, ja vielleicht auch neugierig machen. 🙂 Ich freue mich wie immer sehr von Dir zu hören. Schreibe mir gerne Deine Meinung in die Kommentare und teile gerne diesen Beitrag mit Menschen, denen Aura-Soma® Produkte ebenfalls helfen könnten.

Alles Liebe und bis bald, Deine Maja.

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.