22. Mrz 2022 | Meditation

Friedensmeditation

Wir alle sind oft sehr mit den äußeren Begebenheiten beschäftigt. Unsere Aufmerksamkeit ist oft im Außen, statt im Innen. Es kommt schnell zum Ungleichgewicht. Wir verlieren uns in dem Tun. Wie erreichen wir wieder unsere innere Mitte? Wie kommen wir wieder zu dem inneren Zustand, der unsere Essenz ist, unser wirkliches Sein?

Was bedeutet innerer Frieden?

Der innere Frieden entsteht, wenn Du innerlich bei Dir aufräumst. Was bedeutet das? Frage Dich einmal, was es ist, was das Gegenteil von Frieden in Dir erschafft? Wie Du Unfrieden in Dir stiftest. Nehme Dir einen Augenblick Zeit für Dich. Was stresst Dich? Was regt Dich auf? Wann bist Du aufgewühlt? Wie bringst Du Dich aus Deiner inneren Mitte raus? Der innere Frieden ist ein Seinszustand, der natürlichste, den es gibt. Du bist Liebe, Du bist Frieden, Du bist Gleichgewicht. Es geht nicht darum, dem hinterher zu jagen und etwas erreichen zu wollen. Es geht darum, den Schalter zu betätigen und zu sagen – Friedensmodus aktiviert!

Was bringt Dich aus dem Frieden raus?

Was macht Dich friedlich? Frieden entsteht, wenn der innere Krieg vorbei ist. Gegen wen führst Du Krieg? Krieg, oh Überraschung, fängt bei Dir an, fängt im Inneren an. Die innere Welt spiegelt sich immer in der äußeren Welt wieder. Wenn Du im Unfrieden bist, richtest Du Deine Energie gegen etwas, oder gegen jemanden, möglicher Weise auch gegen Dich selbst. Der natürliche Fall wäre jedoch, Deine Energie und Deinen Fokus darauf zu richten, dass Du Dich weiter bewegst. Das Leben ist Bewegung. Das Leben ist tragend, nährend. Wenn Du noch immer in der Vergangenheit bist, wird es Bereiche in Deinem Leben geben, wo Du nicht voran kommen wirst, oder Du immer in Wiederholungen geraten wirst. warum? Weil etwas in Dir noch nicht geheilt ist. Heilung geschieht durch das Loslassen. Loslassen schafft den Frieden, den Du Dir wünscht. Nachtragend zu sein mit Menschen, die Dir mal weh getan haben oder mit Begebenheiten, für die Du nichts konntest, schwächt Deine Energie. Du sagst aus: Ich bin damit nicht einverstanden. ich hätte es gerne anders. Hätte ich doch mal damals Punkt, Punkt, Punkt gemacht. Der Andere hat mir Unrecht getan. Und viele weitere Sätze in Dir kommen dadurch zum Vorschein. Wem kannst Du für was nicht vergeben? Wenn Du jemandem etwas nachträgst, so passiert dies wirklich. Du umgibst Dich mit dieser Schwere. Du trägst die Schwere mit Dir herum. Du nährst, wenn auch oft unbewusst Vorwürfe in Dir. Und Vorwürfe schwächen Dich. Sie bringen Dich aus der Balance.

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Du kannst etwas tun! Du kannst die Richtung ändern. Du kannst die Vergangenheit loslassen und Dein Leben im Hier und Jetzt erschaffen.

Du kannst die Vergangenheit ändern, indem Du Deine Sichtweise auf Deine Vergangenheit veränderst. Die Sichtweise verändert sich automatisch, indem Du den inneren Frieden erschaffst. Dann schließt Du buchstäblich Frieden mit Deiner Vergangenheit. Du kannst loslassen und weiter gehen. Dadurch kommt automatisch auch mehr Kraft zu Dir zurück, denn das, was Du losgelassen hast, belastet Dich nicht mehr. Du hast den Ballst abgeworfen und hast Dich davon frei gemacht. Nachfolgend habe ich eine Meditation für Dich, die Dir helfen kann, wieder Deinen inneren Frieden zu aktivieren. Lese Dir die Meditation innerlich vor und fühle die Worte nach. Es wird sich auch bei Dir dadurch etwas tun, etwas öffnen, etwas, was den Raum in Dir wieder frei gibt.

Wenn Du eine geleitete Friedensmeditation mit mir machen möchtest, dann lade ich Dich herzlich ein, in meine Facebook- oder Telegram-Gruppe zu kommen. Dort machen wir online in der Gruppe immer Donnerstags um 19:00 Uhr via Zoom eine oder mehrere Meditationen zusammen. Es ist einfach super schöne wie viel Kraft frei wird, wenn wir uns zum meditieren mit mehreren zusammenschließen und auch der Austausch danach ist wundervoll und bereichernd!

Sei gerne dabei, hier sind die wichtigsten Links für Dich:

Facebookgruppe von Usuireiki-hamburg.de

Telegramgruppe von Usuireiki-Hamburg.de

 

 

Und jetzt viel Freude mit der Friedensmeditation!

Friedensmeditation

Setze Dich auf Deinen Meditationsplatz.

Schaue, dass Dein Rücken gerade ist und Dein Kinn ganz leicht zur Brust geneigt ist.

Falte Deine Hände vor Deinem Herzzentrum in Anjali Mudra, d.h. deine Handflächen berühren sich, und dann schließe Deine Augen.

Das Anjali Mudra, oder auch Gassho ist ein Mudra, das die Herzenergie in Fluß bringt.

Ein Mudra, das Deinen Geist beruhigt.

Ein Mudra, das Dir innere Ruhe, inneren Frieden bringt.

Gehe mit Deiner Aufmerksamkeit zu Deinen Händen.

Konzentriere Dich auf die Spitzen Deiner Mittelfinger.

Sollten Gedanken während der Meditation kommen, so wandere mit deiner Aufmerksamkeit zu den Fingerspitzen deiner Hände.

Dein Herzzentrum ist weit geöffnet.

Dein Herzzentrum öffnet sich immer weiter, immer mehr, bis es den ganzen Brustraum einnimmt und weit darüber hinaus.

Dein Herzchakra, Dein Herzlotus erstrahlt in vollem Glanz, in vollem Licht.

Das Licht Deines Herzzentrums ist unerschöpflich.

Es strömt aus Dir heraus.

Es verbindet Dich mit allen Teilnehmern dieser Meditation.

Spüre hinein, spüre hinein wie sich Dein Licht ausbreitet, wie es sich verbindet, wie es kraftvoll erstrahlt.

Du bist verbunden über die Liebesenergie.

Du bist geschützt in diesem Feld der Meditation, der Liebe, des Friedens und der Einheit.

Du bist geborgen. Hier darfst Du so sein wie du bist.

Atme tief in den Bauch hinein und langsam wieder aus.

Und nochmal ein. Und wieder aus.

Tief in den Bauch hinein atmen und wieder ausatmen.

Atme beim Ausatmen alles aus, was Dich derzeit bedrückt und besorgt.

Mit jedem Atemzug mache Dich frei, lass alles los.

Alle aufgenommene, belastende Fremdenergie verlässt nun hier und jetzt all Deine Körperschichten.

Du bist Freiheit.

Du bist Leichtigkeit.

Du bist Lebendigkeit.

Du bist Freude.

Bleibe weiterhin mit Deiner Aufmerksamkeit bei Deinen Fingerspitzen.

Atme tief und genüsslich in den Bauch hinein und ganz langsam wieder aus.

Spüre, wie diese belastende Energie schon jetzt Deine Körper, Deine Chakren, Deine Auraschichten verlässt. Deine Chakren reinigen sich von selbst. Sie geben alles ab, was nicht zu Dir gehört.

Nimm Dich wahr. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Körper.

Nimm Deinen Körper wahr wie er da sitzt. Ganz ruhig und friedlich.

Dein Körper lässt immer mehr los und entspannt sich.

Deine Muskulatur ist locker und entspannt.

Spüre einmal in Dich hinein wo Du noch im Unfrieden bist.

Das kann ein Konflikt sein mit einer anderen Person.

Das kann eine bestimmte Situation sein, mit der Du nicht einverstanden bist.

Das kannst auch Du selbst sein, da Du Dir etwas nicht vergeben kannst, etwas nicht loslassen kannst.

Nimm Dir einen Augenblick Zeit und mache es Dir bewusst.

Dein Herzzentrum öffnet sich jetzt noch weiter.

Es verströmt seine Energie, sein Licht genau auf diese Begebenheit, Deinen Konflikt, diesen Unfrieden in Dir.

Das Licht Deines Herzchakras durchströmt Deinen kompletten Brustkorb. Es dehnt sich weiter aus. Es durchströmt Deinen ganzen Körper und alle dort gespeicherten Erlebnisse, Erinnerungen, Gefühle, Gedanken, die dazu führen, dass Du nicht in Frieden bist.

Das Herzchakra wandelt all diese Energien um in Leichtigkeit.

Das Herzchakra transformiert alle Deine inneren Konflikte und belastenden Gefühle.

Dein Herzchakra schafft Frieden in Dir.

Frieden beginnt im Inneren.

Deine Hände erzeugen nun eine goldene Energie. Sie umhüllt Deine Hände immer mehr. Dieses Licht ist sanft und gleichzeitig lebendig, heilsam und friedlich. Es strömt unaufhörlich nach oben und mit ihm auch alles, was Dich belastet.

Richte nun Deine Aufmerksamkeit auf die folgenden Worte:

3 x Ich gebe hier und jetzt alle meine inneren Konflikte in das goldene Licht hinein.

3 x Ich gebe hier und jetzt alle Ursachen meiner inneren Konflikte in das goldene Licht hinein.

3 x Ich gebe hier und jetzt alle Resonanzen meiner inneren Konflikte in das goldene Licht hinein.

3 x Ich gebe hier und jetzt alle Erinnerungen meiner inneren Konflikte in das goldene Licht hinein.

3 x Ich gebe hier und jetzt den Ursprung der Energie meiner inneren Konflikte in das goldene Licht hinein.

Ich bitte darum, dass die göttliche Kraft und das göttliche Licht all dies zu transformieren vermag.

Ich vertraue darauf, dass mich die göttliche Energie mit innerem Frieden beschenken wird. Ich richte meinen Fokus auf meinen inneren Frieden.

Danke, danke, danke.

Verweile noch ein wenig in dieser Meditation.

Spüre die Ruhe und die Energie, die unsere Meditationsgruppe umgibt.

Es ist so schön, dass es Dich gibt!

Es ist so schön, dass Du da bist!

Ich danke Dir von Herzen, dass Du an dieser Meditation teilgenommen hast.

Dann mache langsam in Deinem Tempo wieder die Augen auf, recke und strecke Dich und komme ganz im Hier und jetzt an.

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.