21. Sep 2021 | Spiritualität

Das Gesetz der Resonanz – Teil 2

Energien senden wir aus. Durch Energie ist alles miteinander verbunden. Selbst die kleinsten atomaren Teilchen schwingen in ihrem Inneren. Das Licht hat zwei Eigenschaften. Einmal als Teilchen oder als Welle. Bewusstsein ist Licht. Licht zeigt sich als Materie. Licht zeigt sich als Schwingung. Alles ist Licht. Das ganze Universum ist ein wunderschönes und komplexes Mandala aus Licht in welchem alles miteinander verwoben und verbunden ist. Mit diesen Worten könnte ich aufhören zu schreiben, diesen Blog beenden, denn ich habe alles gesagt, was es von meiner Warte aus zu sagen gibt. Doch ich greife etwas vor. Kommen wir zurück zu dem was erschafft…

Der (schöpferische) Gedanke

Gedanken sind die Rohfassung der Realität, die Du in der materiellen Welt erfahren möchtest. Deine Gedanken docken an das an, was im Universum in seiner Schwingung bereits vorhanden ist. Jede erdenkliche Realität gibt es bereits!

Beispiel: Du entscheidest Dich dafür, einen Roman zu schreiben. Diese Realität gibt es bereits. Du hast bereits einen Roman geschrieben. Nicht nur einen. Ja, es gibt UNENDLICH viele Möglichkeiten zu dem Thema „Ich schreibe einen Roman.“ UNENDLICH viele Möglichkeiten wann und wo Du dies machen könntest. UNENDLICH viele Themen, über die Du schreiben könntest, UNENDLICH viele Wege, das Buch zu veröffentlichen, UNENDLICH viele Möglichkeiten wie es nach der Veröffentlichung weiter geht, und so weiter, und so fort. Und dies nicht nur auf der Dimensionsebene der Erde. Alles geschieht gleichzeitig, in allen Dimensionen auf allen Ebenen unseren Seins. Klingt erstmal kompliziert, nicht? 🙂 Darum brauchst Du Dir erst einmal keine Gedanken machen. Worüber Du Dir Gedanken machen solltest, ist: Was möchte ich anziehen? Welche der UNENDLICH vielen Realitäten gefällt mir gerade am besten? Visualisiere sie ganz genau. Visualisiere die Gefühle, die Du dann empfinden wirst. Mache Dir bewusst, dass das, was Du Dir vorstellst bereits existiert und Du wirst den ersten Schritt getan haben, um Dich nicht mehr im Mangel zu sehen!

Worte

Worte haben eine kräftige Schwingung, die die Materie durchdringt. Worte sind die in die Materie gebrachten Gedanken. Sie sind ebenfalls äußerst schöpferisch. Schöpferischer als fein schwingenden Gedanken.

Möchtest Du etwas schnell in Deiner Realität verwirklicht sehen, sprich darüber. Sprich mit so vielen Menschen darüber wie Du nur kannst! Die Schwingung der Worte wird an Deinen Körper andocken. Deine Gedanken werden sich intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Du wirst immer mehr in Deine Freude kommen, Deine Vorstellungen werden konkreter und Du baust eine höhere Schwingung auf. Du wirst Dir dadurch Dein Ziel immer lebhafter ausmalen können, ja Du hauchst ihm dadurch Leben ein (auf der materiellen Ebene). Die Schwingung der Worte, die Du aussendest, wird sich ihren Weg suchen, um auf gleichgeartete Schwingung zu treffen. Durch positive Gefühle verstärkst Du dies, da Du auf die Frequenz der Liebe switchst und dies ein wahrer Beschleuniger ist.

Das Gefühl

Wenn Du es schaffst, Dich vollkommen auf die Liebe einzuschwingen und von Deinen Ängsten und Zweifeln zu befreien (niedrige Schwingung), gelingt Dir Schöpfung wie von Zauberhand. Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen! Dies ist das Geheimnis. Schwingung ist Licht und Licht ist Liebe. Bist Du in der Liebe, agierst Du als der Schöpfer, der Du tatsächlich bist!

Es gibt nur die Schwingung der Liebe und die verzerrte Schwingung der Liebe, sprich Angst. Liebe erschafft Einheit. Angst erschafft Trennung. Es ist unsere Entscheidung, welchen schöpferischen Aspekt davon wir erfahren möchten. Die Angst hat ebenfalls ihre Daseinsberechtigung, denn sie dient bestimmten Erfahrungen, die auf dem Prinzip der Trennung basieren. Nur sollten wir uns stets fragen: Ist die Angst für mein Vorhaben, für meine Schöpfungen von Nutzen?

Tat

Die Handlung ist eine wuchtige, in Bewegung gebrachte Form der Energie, die der materielle Körper ausführt. Die konkrete Aktion, um zu Deinem Ziel zu kommen.

Das ist nach Gedanke und Wort die 3. Ebene der Schöpfung, die in die Materie gebrachte Schöpfung. Es ist super, Deine Gedanken auf das was Du Dir vorstellst auszurichten und so bunt und konkret beim Visualisieren zu werden wie es nur geht. Das Ganze mit Freude zu füllen, beschleunigt den Prozess der Anziehung, denn alles was Du liebst, ziehst Du an! Darüber zu reden konkretisiert Dein Vorhaben in der Materie und setzt sich fest. Hast Du dies erfolgreich getan, werde aktiv!

Kleine Schritte gehen

Fang an. Fang einfach an. Nicht Morgen, nicht Übermorgen. Heute. Jetzt. SOFORT! Mache Dir bewusst, welche Schritte es sind, die Dich zum gewünschten Ergebnis bringen werden und fange an sie zu gehen. Nur wenn Du sie gehst, wenn Du anfängst Dich auf diesen Weg zu begeben, öffnet sich der Weg für Dich und so können weitere Schritte folgen. Zögern und Zweifel werden Dich wieder aus Deiner Schöpferkraft rausbringen. Du landest auf einer niedrigeren Frequenz und ziehst niedrig schwingende Energie an.

VERTRAUE. Hab Vertrauen, dass sich alles genau so ereignen wird, wie Du es brauchst, um Dein Vorhaben verwirklicht zu sehen.

Wenn Du Vertrauen hast, bist Du Dir des Ergebnisses sicher. Es kann nur funktionieren. Etwas anderes kommt für Dich nicht in Frage. Das Universum wird Dich auch da bestätigen. Du selbst glaubst an Dich und das stärkt Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstwahrnehmung. Also, schaue Dir ganz genau Deine Ängste und Zweifel an und löse Dich von ihnen. Schreibe Dir auf, weswegen Dein Vorhaben funktionieren wird und lies es Dir vor. Du hast viele Qualitäten, zähle sie auf, mache sie Dir bewusst!

Dankbarkeit

Sei dankbar. Sei im Voraus dankbar für alles, was Du Dir im Leben ausmalst und wünschst! Sei Dir selbst gegenüber dankbar, Dir als dem Schöpfer Deines Lebens, denn Du hast dies alle bereits was Du Dir jetzt in diesem Moment wünschst. Du hast bereits alles getan. Du hast bereits alle Erfahrungen gesammelt. Du hast die UNENDLICHKEIT Deines Seins erlebt. Du hast es nur vergessen. Du kannst Dich wieder daran erinnern, in jedem Moment Deines Seins.

Zusammenfassung

Alles ist Energie, alles ist Schwingung. Auch Materie ist Schwingung, auch Licht ist Schwingung. Gleichgeartete Energie zieht gleichgeartete Energie an. Es gibt nur die Liebe und ihren Gegenpol die Angst. Jeder Gedanke ist bereits gedacht, jedes Wort ist bereits gesprochen, jede Tat bereits vollbracht. Das Universum beinhaltet all dies in seiner Energieform. Durch das Gesetz der Resonanz bringen wir es in die materielle Welt. Das Prinzip von Gedanke-Wort-Tat wird durch unsere Gefühle unterstützt. Liebe/ Freude, Vertrauen und Dankbarkeit sind unser wahres Wesen und bringen uns von daher in die hohe Frequenz zurück von der alle Schöpfung ausgeht.

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.