18. Okt 2021 | Buchempfehlungen

Buchtipp – Neun Tage Unendlichkeit

Heute habe ich die ganz besondere Ehre, Dir ein ganz ganz tolles Buch von einer ganz außergewöhnlichen und starken Frau vorzustellen. Schon mal vorweg – absolut lesenswert :-)!

Es ist eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Die Geschichte einer Nahtoderfahrung. Oder sollte ich lieber sagen einer Todeserfahrung? Gibt es den Tod? Gibt es ein Danach? Und wie sieht dieses Danach aus? Darauf hat jeder von uns bekanntlich eine eigene Antwort. Anke Evertz, die Autorin des Buches Neun Tage Unendlichkeit, berichtet davon wie der Unfall geschah und wie sie bei diesem ihren Körper verließ.

„Erst als ich meinen Körper verließ, erkannte ich, was es wirklich bedeutet zu leben.“

Die geistige Welt

Ich finde diesen Satz so wichtig! Der Unfall markiert einen Wendepunkt in Ankes Leben, welches sie zuvor verzweifeln ließ und unglücklich machte, obwohl sie alles hatte, was sich manch Anderer wünschen würde. Anke liegt 9 Tage im Krankenhaus im Koma und erlebt Dinge, die man normaler Weise nicht so einfach erlebt. Sie betritt die geistige Welt, begegnet ihrem Lehrer/ Geistführer (es ist schwierig für diese wunderbare Energie einen Namen zu finden…) der ihr mit so viel Liebe und Mitgefühl begegnet, dass sie selbst dies nicht in Worte fassen kann. Ihr wird gezeigt in welcher Weise ihr Leben das Leben anderer Menschen berührt hat und sie bekommt auf jede ihrer Fragen eine Antwort. Ja selbst mit der Quelle des reinen Seins kommt sie in Berührung, sodass sie durch sofortige Erfahrung alle Fragen beantwortet bekommt. Es gibt keine Grenzen, es gibt keine Zeit.

All diese Erfahrungen verändern Anke grundlegend. Nach 9 Tagen in der geistigen Welt, ist sie wieder bei Bewusstsein und in ihrem Körper. Sie hat sich dafür entschieden und den Körper erneut betreten. Und diesmal ist alles anders. Es ist alles magisch. Der Körper, das Leben, alles! Sie erinnert sich an alles, was sie in der geistigen Welt erlebt hat. Sie hat ein ganz anderes Gefühl zu sich selbst, zu ihrem Körper, zu ihren Mitmenschen und ihrem Leben. Alles hat sich verändert und doch war sie noch nie so sehr sie selbst wie nach dieser Erfahrung.

Du wirst geliebt!

Das Buch zeigt uns, dass wir absolut freie und geheiligte Wesen sind, die so unendlich geliebt werden. Jede, absolut jede Entscheidung, die wir treffen, wird von den Seelen dort akzeptiert. Wir werden geliebt, einfach, weil. Es gibt kein Weil. Es gibt keinen anderen Grund als unsere bloße Existenz, die so heilig und wundervoll ist, dass es keinen bedeutenderen Grund gibt, dass wir geliebt werden.

Das Geschenk – Deine Körper

Wie gehst Du mit Dir selbst um? Wie hart gehst Du mit Dir selbst ins Gericht? Niemand anderes tut dies. Nur wir als Menschen. Wie denkst Du über Deinen Körper? Das Wunderwerk und das Geschenk Gottes, welches Dir gegeben wurde, damit Du Dich selbst als Schöpfer Deines Lebens erfahren kannst? Wie gemein sind wir dem Körper gegenüber, welcher ebenfalls ein Bewusstsein hat, so hochgradig intelligent ist und alles tut, was wir ihm sagen? Wie unendlich groß ist die Liebe des Körpers zu unserer Seele, damit er alles still über sich ergehen lässt? Sollten wir nicht alle anfangen dankbar zu sein, dankbar für so viele tolle Geschenke, die wir bekommen, und das einfach so, einfach, weil wir sind, wer wir sind? Einfach, weil wir so geliebt werden wie wir sind? Warum nur fällt es uns so schwer? Warum können wir nicht dankbar sein? Warum sehen wir überall so viel Negativität?

Dankbarkeit praktizieren

Ich heule grad Rotz und Wasser, weil es mir so nahe geht was ich hier schreibe, und einfach aus dem Grunde, weil es mir bewusst ist, weil ich selbst auch so war. Viele Jahre lang! Und die Wahrheit ist, wir können es ändern. Du selbst kannst es ändern. In jeder Sekunde Deines Lebens kannst Du Dich entscheiden, wie Du die Welt sehen möchtest. Investiere morgens 5 Minuten Deiner Zeit und mache Dir bewusst, was Du alles hast. Wofür bist Du dankbar? Praktiziere es jeden Tag, mach es zu Deiner Morgenroutine und es wird Dein Leben verändern. Es wird Dich beflügeln, Dich inspirieren, Dich beseelen. Und mache es! Sag nicht: klingt gut, sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Nein, fang damit an, fang jetzt an, das Leben findet im JETZT statt! Es ist sooo einfach, Deine Liebe zu aktivieren! Deine Selbstliebe, Dein Mitgefühl, Deine Beziehungen, Dein Umfeld, die Richtung in Deinem Leben, all dies wird sich mit der Zeit verändern, ganz einfach weil Du Dich veränderst, weil Deine Gefühle wieder heilen, weil deine Gedanken heilen.

Starte Dein Selbstexperiment und Du wirst nicht nur bei Dir etwas bewirken. Glück, Freude und Liebe ist sooo herrlich ansteckend, dass Du zwangsläufig damit andere Menschen berühren wirst, auch sie werden sich durch Dich verändern. Und es ist so einfach, es ist so leicht und es kostet Dich nichts!

Starte Deinen Tag mit: Ich bin dankbar für… , anstatt mit : „Öh, ich muss noch dies, ich muss noch das und die Kinder und die Arbeit und sowieso ist eh alles doof…“. Beginne wieder Dein Leben mit Leichtigkeit zu leben. Das Buch von Anke Evertz zeigt auf, dass wir aus freien Stücken hier sind. Niemand zwingt uns. Niemand hat uns etwas aufgebürdet. Es gibt kein Muss. Niemand muss hier sein. Niemand richtet über uns, niemand ist uns böse. Wir machen hier Erfahrungen. Punkt. Erfahrungen. Die Bedeutung, die DU DEINEN Erfahrungen beimisst, bestimmt Dein Leben.

Ich kann Dir dieses Buch nur ans Herz legen, damit Du nicht nur mehr über die geistige Welt erfährst, sondern um Dich daran zu erinnern, wer Du in Wirklichkeit bist. Dieses Buch ist ein Beitrag dazu. Anke hat es geschrieben, die Entscheidung dazu ist ihr sehr schwer gefallen. Über so etwas Persönliches zu sprechen, was man erlebt hat ist immer schwierig und die Schwierigkeit über etwas zu sprechen, was man selbst kaum in Worte fassen kann umso schwerer. Ich bedanke mich herzlich für Anke Evertz‘ Arbeit und möchte ebenfalls meinen Beitrag dazu leisten, dass Du wieder Dein inneres Licht zum Leuchten bringst!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen ganz wundervollen Tag heute voller Licht, Liebe und Freude! 🙂

Teile gerne diesen Blog Beitrag mit allen lieben Menschen, die Dir nahe stehen und schreibe gerne in die Kommentare ob Du bereits Dankbarkeit praktizierst oder jetzt gerade damit angefangen hast. was hat sich bei Dir dadurch bereits verändert? Nur so können wir auch Andere inspirieren!

Alles Liebe, Maja.

Loading

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden.